Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Digital Marketing

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 36 bis 60 Monate
  • Art Fernstudium

Ob personalisierte Anzeigen, Kooperationen mit Influencer*innen oder regelmäßige Email-Newsletter – das Internet bietet unzählige Möglichkeiten für eine erfolgreiche Vermarktung von Marken und Produkten. Doch welche Plattform eignet sich für welche Form von Unternehmen? Und welche Strategien gibt es eigentlich, um in kürzester Zeit viel Reichweite zu kreieren?

Der Studiengang „Digital Marketing“ soll dir Antworten auf diese Fragen liefern und dich mit wertvollem Wissen rund um Themen wie Digital Sales oder Social Media Management ausstatten. Den Grundstein schaffen dabei Kenntnisse in BWL und der Informationstechnologie mit denen du zu einem Allroundtalent an der Schnittstelle von Wirtschaft, Digitalisierung und Vermarktung wirst.

Karriereaussichten:

  • Social Media Manager*in
  • Tätigkeit im digitalen Marketing
  • Arbeit bei Medien- und PR-Agenturen

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

An der EHiP entscheidest du, wie lange dein Studium dauern soll. Du kannst zwischen Zeitmodellen von 36, 48 und 60 Monaten wählen. Da der Studiengang außerdem ausschließlich online stattfindet, bist du auch örtlich ungebunden und kannst von überall aus studieren. Trotzdem bist du nie allein, denn dank eines virtuellen Campus bleibst du immer in Kontakt mit Kommiliton*innen und Dozierenden. Dort findest du ebenso alle Lehrmaterialien, spezielle Web-Based-Trainings und Selbstkontrollen, die dich optimal auf deine Prüfungen vorbereiten. Diese werden ebenfalls digital abgelegt, was dir erlaubt, genau die Prüfungsatmosphäre zu schaffen, die deinen Bedürfnissen gerecht wird. Am Ende deines Studiums steht dann nur noch deine Bachelorthesis auf dem Plan und schon hast du den Hochschultitel „Bachelor of Arts“ in der Tasche.

Studieninhalte

Dein Studium ist ein Mix aus den Fächern BWL, Informationstechnologie und Marketing. Du belegst zum Beispiel betriebswirtschaftliche Kurse wie Wirtschaftsmathematik, Unternehmensführung & Leadership oder Wirtschaftsrecht. Dadurch lernst du, die unternehmerische Seite zu verstehen. Der technische Teil wird dir mit Seminaren zur Einführung in die Informationstechnologie vermittelt. Im Verlauf deines Studiums kommst du dann dem Kernthema des digitalen Marketings immer näher und du setzt dich mit Thematiken wie strategischem Marketing in der digitalen Welt, Marketing-Controlling oder Online-Recht auseinander.

Schwerpunkte

  • Strategisches Marketing
  • Operatives Marketing

Zugangsvoraussetzungen und Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen

  • (Fach-)abitur 
  • oder fachspezifischer Fortbildungsabschluss
  • oder Ausbildung und Berufserfahrung  

Kosten

Die monatlichen Studiengebühren für das Studium Digital Marketing betragen:

  • Flex: 233,33 Euro monatlich
  • Balance: 270,88 Euro monatlich
  • Sprint: 333,33 Euro monatlich

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule