Digital- und Medienmanagement (EMBA)
- Abschluss EMBA
- Dauer 2 Jahre
- Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium
Der berufsbegleitende Studiengang EMBA in Digital- und Medienmanagement wird von der Hamburg Media School in Kooperation mit der Universität Hamburg durchgeführt. Den Abschluss „Executive Master of Business Administration in Digital- und Medienmanagement (EMBA)“ vergibt nach erfolgreichem Bestehen die Universität Hamburg. Er berechtigt zur Promotion.
Die Lehrinhalte umfassen alle MBA-typischen Disziplinen wie u.a. Bilanzen, Controlling, Rechnungswesen, Projektmanagement und Verhandlungsführung und werden durch medienspezifisches Wissen, d.h. Kenntnisse der Digital- und Medienprodukte und -märkte, des Digitalmarketings, des Online- und Medienrechts sowie Kommunikationstechnik ergänzt. Frei wählbare Electives, wie Innovationsmanagement, Web- und Appentwicklung oder Digitales Produktmanagement runden das Studienprofil ab. Über den Stundenplan hinaus bietet der Studiengang individuelle Coachings, Netzwerkveranstaltungen und eine enge fachliche und persönliche Begleitung durch das Studium an. Den EMBA an der Hamburg Media School belegen Young Professionals, High Potentials, Fach- und Führungskräfte und auch Selbständige aus den unterschiedlichsten Teilbereichen der Medienbranche. Auch Career Changer, die über das EMBA-Studium in die Digital- und Medienbranche einsteigen möchten, finden an der Hamburg Media School dien richtigen Background.
Unsere Studierenden und Absolvent:innen arbeiten u.a. bei RTL, dem Zeitverlag, Axel Springer, New Work (Xing), Madsack, Warner Bros., der F.A.Z. oder der Otto Group. Das Studium befähigt sie eine Management-Position einzunehmen und unterstützt sie dabei, ihre nächsten Karriereziele zu erreichen. Nach dem Studium wagen einige Alumni den Schritt in die Gründung und rufen, oft ausgehend von Projekten aus dem Studium, erfolgreich ihr eigenes Startup ins Leben.