Internationales Marketing und Medienmanagement
- Abschluss Master of Arts
- Dauer 6 Semester
- Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium
Internationales Marketing mit Medienmanagement verbinden, das kannst du im Masterstudium an der MU. Dort vertiefst du dein Wissen in beiden Bereichen und erlangst den akademischen Abschluss „Master of Arts“.
Master of Arts „Internationales Marketing und Medienmanagement” an der Media University of Applied Sciences
Internationales Marketing bezeichnet die Planung, Koordination und Durchführung von Marketingaktivitäten über Ländergrenzen hinweg. Es umfasst die Anpassung von Strategien an verschiedene kulturelle, ökonomische und rechtliche Bedingungen der internationalen Märkte, um Produkte oder Dienstleistungen global erfolgreich zu vermarkten. Medienmanagement hingegen bezieht sich auf die Leitung und Organisation von Medienunternehmen und -projekten. Es beinhaltet die Planung, Steuerung und Überwachung von Prozessen in Medienbetrieben und berücksichtigt dabei sowohl wirtschaftliche als auch kreative Aspekte. Ziel ist es, Medieninhalte effektiv zu produzieren, zu vermarkten und zu distribuieren. Wie du Unternehmen und Marken zu Erfolg verhelfen kannst und wie strategische und operative Marketingkonzepte umgesetzt werden, lernst du im Masterstudium.
Karriereaussichten:
- Marketing in Agenturen, Marketingabteilungen oder als Consultant*in
- Marktforschung für Marktforschungsagenturen oder -institute
- Analyse von Geschäftsprozessen als Analyst*in oder Business Intelligence Manager*in
- Unternehmensberater*in