Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Kommunikationsdesign und Kreative Strategien

  • Abschluss Master of Arts
  • Dauer 4 Semester
  • Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Der Master-Studiengang „Kommunikationsdesign und Kreative Strategien“ an der Media University of Applied Sciences ist mit Blick auf zukünftige Entwicklungen gestaltet. Er vermittelt entscheidende Fähigkeiten, die für Führungskräfte im kreativen Bereich relevant sind. Im Mittelpunkt dieses Studiengangs steht die künstlerische Arbeit in den Bereichen Werbung, Marketing und visuelle Kommunikation. Ziel des Studiengangs ist es, dass du als Studierende*r gründliche Kenntnisse sowie Praxiserfahrung im gesamten Designprozess, besitzt.

Karriereaussichten:

  • Selbstständige oder angestellte Designer*innen
  • Creative Director*innen

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Den Masterstudiengang kannst du in Teilzeit oder Vollzeit studieren. In der Vollzeit-Variante beträgt die Regelstudienzeit vier Semester. Der Start ist im Winter- und Sommersemester möglich. In Köln studierst du auf Deutsch, in Berlin auf Englisch. In Frankfurt am Main gibt es beide Optionen.

Studieninhalte

  • Kritisches & Kreatives Denken
  • Design & Sozialforschung
  • Design Management
  • Kreative Designprozesse
  • Visuelle Kommunikation
  • Persuasion, Engagement

Zugangsvoraussetzungen

  • Ein guter bis sehr guter Abschluss eines Design- oder Kunststudiums bzw. eines vergleichbaren kreativ-gestalterischen Studiums (Universität oder Fachhochschule)
  • und Bestehen eines hochschulinternen, NC-freien Auswahlverfahrens

Kosten & Finanzierung

  • Die monatlichen Studiengebühren betragen 890 Euro.

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule