Digitales Management
- Abschluss Master
- Dauer 5 Semester
- Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium
Die fortschreitende Digitalisierung und die damit verbundenen Veränderungen sind ein zentrales Thema für Unternehmen und Organisationen in allen Branchen. Die Herausforderungen in der digitalen Welt verlangen nach ausgebildeten Experten, die nicht nur über fundierte wirtschaftswissenschaftliches Kenntnisse verfügen, sondern auch über die neusten Entwicklungen im Bereich der digitalen Medien. Der berufsbegleitende Master-Studiengang „Digitales Management“ kombiniert daher wirtschaftswissenschaftliche mit fachspezifischen Inhalten sowie dem Praxistransfer aus der Berufstätigkeit der Studierenden. Sie erfahren mehr zu digitalen Transformationsprozessen, digitalem Produktmanagement sowie innovativen Online-Vertriebswegen. Nach Abschluss des Studiums sind sie dazu in der Lage, tragfähige digitale Problemlösungen in Unternehmen zu implementieren sowie deren Erfolg zu kontrollieren und zu bewerten.