Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Management

  • Abschluss Master of Arts
  • Dauer 3 Semester
  • Art Fernstudium, Berufsbegleitendes Präsenzstudium, Duales Studium

Du siehst deine Zukunft im gehobenen Management, möchtest Führungspositionen besetzen und Personalverantwortung übernehmen? Der Master Studiengang Betriebswirtschaftslehre bereitet Teilnehmer gezielt auf die unterschiedlichen Aufgabengebiete der Wirtschaftswelt vor, indem er sie im anwendungs- und forschungsorientierten Arbeiten schult und ihnen umfassende Expertise in einem Schwerpunkt ihrer Wahl vermittelt. Sei es im Internationalen Management, im Online Marketing oder der Digitalen Transformation – Hier können Studierende den Grundstein für eine vielversprechende Karriere in der Wirtschaft legen. Sie werden darin geschult, Märkte und Marktteilnehmer zu verstehen und lernen alles über den Prozess des Innovationsmanagements, um an der Existenzsicherung des Unternehmens mitwirken zu können.

Nicht nur werden Teilnehmer im Rahmen des Studiums optimal auf eine Karriere in der Betriebswirtschaft vorbereitet - Mit Abschluss eines berufsbegleitenden Studiengangs beweisen sie Durchhaltevermögen, Belastbarkeit und Selbstständigkeit: Qualitäten, die von Personalmanagern besonders geschätzt werden.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Der Master-Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Baumanagement umfasst drei Semester, kann jedoch um ein kostenfreies Semester überzogen werden. In diesem Zeitraum treffen Studierende auf folgende Module:

  • Global Economics
  • Aktuelle Forschungsfragen in den Wirtschaftswissenschaften
  • Management der Unternehmensentwicklung
  • Leadership

Im 2. Semester können Studierende zwischen verschiedenen Spezialisierungen wählen. Dazu gehören:

  • International Accounting
  • International Management
  • Human Resource Management
  • Baumanagement
  • Immobilienwirtschaft
  • Social Media & Online Marketing
  • Digital Transformation Management

Das Studium schließt mit der Masterarbeit ab.

Der Studiengang verbindet das Konzept des Fernstudiums mit dem des Präsenzstudiums. Damit ist das Studium so aufgebaut, dass Teilnehmer Beruf und Studium problemlos miteinander kombinieren können. Pro Semester nehmen Studierende 10 Tage lang an Präsenzveranstaltungen teil, wo sie sich mit Kommilitonen und Dozenten austauschen können. Die Prüfungen werden am Ende des Semesters an einem der Standorte der HAM abgelegt.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen

Um zum Studium zugelassen zu werden benötigst du

  • Einen Abschluss (Bachelor, Diplom, Magister) in einem fachgleichen grundständigen Studium mit 210 ECTS-Punkten oder einen gleichwertigen ausländischen Hochschulabschluss oder
  • Einen fachähnlichen Abschluss (mindestens 90 ECTS-Punkte in fachrelevanten Inhalten) oder weniger ECTS-Punkten (mindestens 180 ECTS-Punkte)

Hochschulabsolventen mit weniger als 210 ECTS-Punkten oder einem fachähnlichen Abschluss müssen sich durch ein Vorkursprogramm nachqualifizieren, um die Zulassungsvoraussetzungen vollumfänglich zu erfüllen.

Studiengebühren

Die monatlichen Studiengebühren variieren je nach Modell: Vollzeit (18 Monate) 550 € | Teilzeit (30 Monate) 330 €.
Dazu gibt es eine einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 300 € und eine einmalige Prüfungsgebühr in Höhe von 550 €.

zurück zur Hochschule