Digitalisierung im Sport
- Abschluss Master of Arts
- Dauer 3 Semester
- Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium, Duales Studium, Fernstudium
Die digitale Transformation in der Sportwelt schafft neue Möglichkeiten für Sportvereine und -verbände. Sei es im Bereich Marketing, Sportevents, Sponsoring, Social Media oder eSports – überall dort, wo neue digitale Lösungen und online-Formate eingeführt werden, braucht es Manager/innen mit Spezialwissen im Bereich der Digitalisierung im Sport. Im Masterstudium „Sportmanagement“ mit genau diesem Schwerpunkt wirst du auf zukünftige Veränderungen in der Sportbranche vorbereitet. Leadership, digitale Kommunikationsstrategien und rechtliche Aspekte wie Datenschutz im Sport kommen im Studienplan zusammen. Ganz egal, für welchen Bereich du dich nach deinem Abschluss entscheidest, bist du eine gefragte Führungskraft, die die Chancen der Digitalisierung wahrnimmt.