Fußballmanagement
- Abschluss Zertifikat
- Dauer 16 Monate
- Art Fernlehrgang
Die Wirtschaft rund um Fußball ist ein hoch lukrativer und professioneller Markt, der sich durch beträchtliche Umsätze, hohe Zuschauerzahlen und enorme Medienpräsenz auszeichnet. Vereine, Verbände und Sponsoren stehen ständig in Konkurrenz zueinander, weshalb ein gutes Management und die Umsetzung von gewinnbringende Marketingstrategien erforderlich sind. Durch die Vermittlung betriebswirtschaftlicher Grundlagen sowohl branchenspezifischer Inhalte wie beispielsweise von Kenntnissen in Medienrecht oder von Vermarktungsstrategien werden die Teilnehmer gezielt auf eine verantwortliche Tätigkeit vorbereitet. Die Durchführung der Seminare erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Experten der Sportvermarktung und des professionellen Fußballmanagements.
Mögliche Tätigkeitsfelder:
• Fußballvereine/-clubs
• Verbände
• Agenturen