Marketingmanagement
- Abschluss Master
- Dauer 2-8 Semester
- Art Fernstudium
Ein gutes Marketing ist der Schlüssel, wenn es darum geht, ein Unternehmen nach oben zu bringen. Egal, ob es um das Firmenprofil an sich oder um die Produkte und Dienstleistungen geht, die das Unternehmen vertreibt – eine gut durchdachte Marketingstrategie ist das A und O. Die Job-Perspektiven sind sehr vielseitig. Werbe- oder PR-Agenturen kommen als potenzielle Arbeitgeber ebenso infrage wie E-Shops oder Social-Media-Unternehmen. Als Marketingmanager können Sie beratend zur Seite stehen, aktiv an der Preis- und Produktgestaltung mitarbeiten oder in der Öffentlichkeitsarbeit tätig werden.
Das Fernstudium können Sie bequem berufsbegleitend absolvieren und somit an Ihren Lebensrhythmus anpassen. Im Master-Studiengang stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung. Sie können den Master mit 60 ECTS oder mit 120 ECTS erwerben. Entscheiden Sie sich für das Modell mit 60 ECTS, können Sie den Master in zwei, drei oder vier Semestern erwerben. Wollen sie 120 ECTS erreichen, müssen Sie vier, sechs oder acht Semester einplanen. Das Gute: In beiden Modellen kann die Studienzeit kostenlos verlängert werden