Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Marketingmanagement

  • Abschluss Master
  • Dauer 2-8 Semester
  • Art Fernstudium

Advertisement

Ein gutes Marketing ist der Schlüssel, wenn es darum geht, ein Unternehmen nach oben zu bringen. Egal, ob es um das Firmenprofil an sich oder um die Produkte und Dienstleistungen geht, die das Unternehmen vertreibt – eine gut durchdachte Marketingstrategie ist das A und O. Die Job-Perspektiven sind sehr vielseitig. Werbe- oder PR-Agenturen kommen als potenzielle Arbeitgeber ebenso infrage wie E-Shops oder Social-Media-Unternehmen. Als Marketingmanager können Sie beratend zur Seite stehen, aktiv an der Preis- und Produktgestaltung mitarbeiten oder in der Öffentlichkeitsarbeit tätig werden.

Das Fernstudium können Sie bequem berufsbegleitend absolvieren und somit an Ihren Lebensrhythmus anpassen. Im Master-Studiengang stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung. Sie können den Master mit 60 ECTS oder mit 120 ECTS erwerben. Entscheiden Sie sich für das Modell mit 60 ECTS, können Sie den Master in zwei, drei oder vier Semestern erwerben. Wollen sie 120 ECTS erreichen, müssen Sie vier, sechs oder acht Semester einplanen. Das Gute: In beiden Modellen kann die Studienzeit kostenlos verlängert werden

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienschwerpunkte und -verlauf

Abhängig vom Modell, für das Sie sich entscheiden, lernen Sie verschiedene Bereiche kennen, die Ihre Kenntnisse im  Marketingmanagement bereichern werden. Strategisches Management und internationales Marketing sind beispielsweise Kernthemen, ebenso Methodik sowie Konsumentenverhalten und Marktforschung. Alle Inhalte des Studiums sind perfekt aufeinander abgestimmt und bereiten Sie auf Führungsaufgaben innerhalb der Unternehmen vor. Im späteren Verlauf des Studiums haben Sie auch die Möglichkeiten, sich in Wahlpflichtmodulen zu spezialisieren und so zielgerichtet einen Tätigkeitsbereich ganz nach Ihren Vorstellungen intensiv zu bearbeiten.

Das Studium selbst bietet ein Höchstmaß an Flexibilität. Sie erhalten während Ihrer akademischen Ausbildung aufeinander aufbauende Studienbriefe, die Sie abarbeiten müssen. Durch die digitale Verfügbarkeit dieser und anderer Studienmaterialien können Sie völlig unabhängig von Ort und Zeit studieren. Hinzu kommen modernste Methoden aus dem E-Learning-Bereich. Ein Tutor steht Ihnen während des Studiums mit Rat und Tat zur Seite.

Abhängig von Ihrem gewählten Master-Modell gehören unter anderem folgende Inhalte zum Lehrplan:

  • Marketing-Fallstudie
  • Digitale Business-Modelle
  • Methodik
  • Management
  • Internationales Marketing
  • Strategisches Management
  • Seminar „Current Issues in Marketing“

Am Ende des Studiums verfassen Sie die Master-Arbeit.

Besonderheiten des Studiengangs

  • Studienbeginn ohne feste Eischreibefristen
  • kostenlose Verlängerung der Regelstudienzeit möglich
  • kostenfreies Probestudium (vier Wochen)
  • persönlicher Tutor
  • berufsbegleitendes Konzept
  • verschiedene Master-Modi: 60 oder 120 ECTS
  • hochwertiger Abschluss: Master of Arts (M.A.)

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

  • abgeschlossenes, erstes Bachelorstudium aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaft mit mindestens 180 Credit Points. Der Abschluss muss von einer staatlich anerkannten Hochschule/Universität stammen. Note mindestens „befriedigend“
  • bei 180 oder 210 Credit Points aus dem Erststudium erfolgt eine Eignungsprüfung oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS

Monatliche Kosten 60-ECTS-Modell

  • Vollzeit | 12 Monate | 775,- €
  • Teilzeit I | 18 Monate | 575,- €
  • Teilzeit II | 24 Monate | 475,- €

 

Monatliche Kosten 120-ECTS-Modell

  • Vollzeit | 24 Monate | 556,- €
  • Teilzeit I | 36 Monate | 417,- €
  • Teilzeit II | 48 Monate | 329,- €

 

zurück zur Hochschule