Marketing
- Abschluss Bachelor
- Dauer 6 Semester
- Art Flexibel, Vollzeit
Aachen | Augsburg | Berlin | Bielefeld | Bochum | Bonn | Braunschweig | Bremen | Chemnitz | Dortmund | Dresden | Duisburg | Essen | Freiburg | Hamburg | Hannover | Karlsruhe | Kassel | Kiel | Köln | Leipzig | Lübeck | Mainz | Mannheim | München | Münster | Potsdam | Regensburg | Rostock | Stuttgart | Ulm | Virtueller Campus | Würzburg | Wuppertal
Der Studienstart kann je Studienort variieren
Der Bachelor of Arts im Bereich Marketing ist darauf ausgelegt dir alle wichtigen Kompetenzen und Grundlagen der Branche zu vermitteln. Als zukünftiger Experte sollst du in der Lage sein den Markt zu verstehen, Strömungen zu erkennen und Kundenbedürfnisse zu analysieren. Neben Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre werden dir auch analytische und Kreative Kompetenzen beigebracht. Der Fokus liegt dabei stets auf digitalen Kommunikations- und Vertriebskanälen. Das heißt die Bereiche Social Media Marketing, Customer Relationship Management und Marketing Controlling nehmen einen besonderen Stellenwert ein.
Als myStudium ist das Bachelorstudium besonders flexibel. Hier kannst du wählen, ob du an Präsenztutorien an einem der Standorte oder an virtuellen Tutorien in Form von Videokonferenzen teilnehmen möchtest.
Nach deinem Marketingstudium kannst du zum Beispiel als Sales Manager, Marketing Assistent oder als Produktmanager arbeiten.