Schließen
Infobroschüre anfordern Fernstudium entdecken
Sponsored

Brand Management

  • Abschluss Bachelor of Arts
  • Dauer 6 Semester
  • Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium, Blended Learning

Wie erschafft man eine erfolgreiche Marke mit einem starken Image? – Das ist die Frage mit der sich das Brandmanagementstudium der Macromedia Plus beschäftigt. Wenn du kreativ und analytisch zugleich bist, könnte dieser Studiengang genau das Richtige für dich sein!

Du lernst Grundlagen der BWL, Medienwissenschaft und Werbepsychologie kennen und bekommst alle wichtigen Skills, die man zur Entwicklung erfolgreicher Marken braucht, mit auf den Weg. Das Studium bereitet dich darauf vor Trends und Designs richtig analysieren zu können und in die Markenentwicklung geschickt einzubauen.

Durch das Kombinationsmodell Studium Plus bekommst du die Vorteile sowohl der Präsenz- als auch Onlinelehre und kannst somit dein Studium möglichst flexibel gestalten.

Nach deinem abgeschlossenen Bachelorstudium stehen dir viele verschiedene Karrierewege offen, da gut ausgebildete Brandmanager in den meisten Unternehmen sehr gefragt sind. Du kannst zum Beispiel als Brand Consultant, Content Strategist oder Brand Manger/in tätig werden.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

In den sechs Semestern wirst du neben einem Praxissemester und deiner Bachelorarbeit alle wichtigen Themen des Brandmanagements erlernen. Welche thematischen Schwerpunkte in welchem Semester gesetzt werden, siehst du hier:

1. Semester

  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Grundlagen der BWL, Buchführung und Bilanzierung
  • Printmedien und audiovisuelle Medien

2. Semester

  • Erfolgreiches Ausbauen und Vermarkten von Marken
  • Integrierte Kommunikation
  • Grundlagen in Recht, Medienökonomie und Medienpolitik
  • Besonderheiten der Onlinemedien

3. Semester

  • Konzipieren von Marketingkampagnen
  • Rhetorik, Moderation, Präsentationstechnik
  • Interdisziplinäres Projekt

4. Semester

  • Medien- und Kommunikationstheorie
  • Medienplanung
  • Werbepsychologie

5. Semester

  • Praxissemester
  • Begleitveranstaltung „Business Planning“

6. Semester

  • Bachelorthesis
  • Existenzgründung

    Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

    Zugangsvoraussetzungen:

    • Abitur oder
    • Fachhochschulreife oder
    • Ausbildung mit 1,5 Jahren Berufserfahrung

    Kosten:

    • 495 Euro pro Monat zzgl. einmaliger Gradierungsgebühr in Höhe von 495 Euro

    zurück zur Hochschule