Medien- und Kommunikationsmanagement
- Abschluss Bachelor of Arts
- Dauer 6 Semester
- Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium, Blended Learning
YouTube beim Frühstück, Musik hören oder ein Buch lesen in der Bahn, Social Media in der Mittagspause und abends fernsehen mit Essen vom Online-Lieferservice – tagtäglich nutzen wir alle Formen von Medien und es sind insbesondere die digitalen Medien, die unseren Alltag immer mehr prägen und bestimmen. Doch wer steuert eigentlich, was wir sehen und wann wir es sehen? Wer ist dafür verantwortlich, dass wir immer so passende Anzeigen und Newsletter zugespielt bekommen? Und wer bestimmt über Erfolg oder Misserfolg eines Mediums? Der Studiengang „Medienmanagement“ führt dich mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen und Themen der Medienwissenschaft in die breit gefächerten Berufsmöglichkeiten der Medienbranche ein. Mit der Möglichkeit einer Schwerpunktsetzung kannst du außerdem selbst bestimmen in welche Richtung du dich bewegen möchtest und ein fest integriertes Praxissemester bietet dir ebenso die Chance, erste Arbeitsluft zu schnuppern. Und auch Familie oder ein Nebenjob sind dank Blended Learning Modell mit flexiblen Selbstlernphasen kein Hinderungsgrund mehr für deine Karriere in der bunten Medienwelt.