Überblick über den Studiengang
Studienverlauf
Das Bachelorstudium dauert sechs Semester und kann jederzeit begonnen werden. Im Fernstudiengang haben Sie Zugang zum virtuellen Campusleben der SRH Fernhochschule, um an Online-Lehrveranstaltungen teilzunehmen, Prüfungen anzumelden und Ihr Studium zu organisieren. Sie legen bis zu drei Prüfungen pro Jahr ab. Diese finden am Wochenende vor Ort an einem der 18 Studien- und Prüfungszentren statt.
Der Studienplan umfasst verschiedene Bereiche, die Sie für den Berufseinstieg im Online-Marketing benötigen. Es erwarten Sie u.a. folgende Themenbereiche:
- Suchmaschinenoptimierung
- Social Media Marketing
- Digital Branding
- E-Commerce
- Internet- und Medienrecht
Im fünften Semester wählen Sie vier Wahlmodule aus den Themenfeldern Management und (Digitales) Marketing aus.
Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren
Zugangsvoraussetzungen
- Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
- Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Eignungsprüfung oder
- ein Jahr erfolgreiches Studium an einer Hochschule in einem anderen Bundesland
Kosten
- Flex 1: 449 Euro pro Monat über 36 Monate, 16.164 Euro gesamt
- Flex 2: 349 Euro pro Monat über 50 Monate, 17.450 Euro gesamt
- Flex 3: 249 Euro pro Monat über 72 Monate, 17.928 Euro gesamt
In den Studiengebühren sind alle Leistungen der Hochschule für ein erfolgreiches Studium enthalten:
- Digitales Studienmaterial
- Teilnahme an den Präsenzveranstaltungen
- Online-Vorlesungen und -Übungen
- Nutzung von Online-Bibliotheken
- Prüfungsgebühren
- Zugang zum hochschuleigenen Online-Campus
- Persönliche Beratung und Betreuung
Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.
zurück zur Hochschule